Über uns

Die Jesus Baptisten Gemeinde Dortmund e.V. ist eine Versammlung wiedergeborener Christen.
Da wir alle die Errettung erlangt haben, haben wir miteinander Gemeinschaft und beten für die Verbreitung des Evangeliums. Hierzu ist Deutschland ein sehr wichtiges Land, welches die Flagge der Reformation in den Händen hält. Angeführt durch Martin Luther im Jahre 1517 verbreitete sie sich wie eine große Welle. Heute ist jedoch fast nichts mehr davon übrig. Das Klischee besagt, dass heutzutage nur noch die alten Menschen zur Kirche gehen, was dazu führt, dass die jungen Menschen teils komplett aus dem Fokus der Kirche herausfallen. Wir konzentrieren uns aber darauf, nicht nur eine Altersgruppe zu missionieren, sondern alle. Auch deshalb haben wir vom Alter her eine sehr gemischte Gemeinde. Dadurch konnten wir unsere Gemeinschaft auch in drei Hauptgruppen gliedern: Muttergruppe, Vatergruppe und Jugendgruppe. Jede dieser Gruppen erfüllt eigene Aufgaben innerhalb der Gemeinde und ist somit auch wichtig für das Gemeindeleben.
Dank Gottes Hilfe konnten wir im September 2006 ein freistehendes Gemeindehaus erwerben und haben daher die Möglichkeit uns frei zu versammeln. Wir versammeln uns sonntags um 11:00 Uhr und mittwochs um 19:00 Uhr, um Predigten zu hören. Samstags probt der Chor um 14:30 Uhr und die Jugendgruppe hört ab 16:00 Uhr eine Jugendpredigt. Jeden Sonntag findet zusätzlich ab 14:00 Uhr die Gruppengemeinschaft sowie die Sonntagsschule statt. Jeden letzten Sonntag im Monat versammeln wir uns alle gemeinsam in einer Vollversammlung anstelle der Gruppengemeinschaft, um Gebetswünsche und Bekenntnisse miteinander zu teilen.
Kommen Sie uns doch einmal besuchen und hören mit uns gemeinsam das Wort Gottes!